Wolf GmbH 2012

Wolf_GmbH_2012Am Freitag den 16.11.2012 bekamen Bettina, Erik, Rudi, Tobias, Matthias, sowie die beiden Gäste Julia Rauscher und Bernhard Siegmund (RAC Straubing) eine sehr interessante Führung durch das Werk der Wolf GmbH in Mainburg.

Zum Einstieg präsentierte uns Herr Amann von der Geschäftsführung einige Zahlen, Daten und Fakten zur Firma Wolf. Diese fingen bei der Gründung des Unternehmens an, gingen über Firmen- und Branchenmeilensteine bis hin zur gegenwärtigen Situation. Nachdem alle mit wichtigen Informationen über das Unternehmen, Häppchen und Getränke gestärkt waren, wurden wir von Herrn Amann durch die Produktionsstätte am Standort geführt. Auch hier bekamen wir allerlei Informationen zur Herstellung der Produkte – von den Eindrücken ganz zu schweigen. Zu sehen bekamen wir allerdings nicht nur die Herstellung der verschiedensten Produkte, auch begutachteten wir Blockheizkraftwerke, Be- und Entlüftungsanlagen, wie auch einen Showroom mit diversen angeschlossenen Anlagen aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der Firma Wolf. Am Ende der knapp dreistündigen Führung wurden sodann auch noch die letzten Fragen geklärt. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Amann für diese außerordentliche Führung!