Kinderlauf 2011

300px-Kinderlauf2011aIn alter Tradition übernahmen dieses Jahr vier engagierte Mitglieder unseres Clubs die Betreuung des Versorgungsstandes bei der Benefizaktion Kinder laufen für Kinder am 22. Mai im Besucherpark des Flughafens München. Nach 2005, 2007, 2008, 2009 und 2010 unterstützten wir damit die Veranstaltung bereits zum 6. Mal.

Während die Kleinen fleißig ihre Runden drehten und damit Spenden einliefen (pro Runde wird von einem Sponsor bzw. den Eltern ein vorher festgelegter Betrag gespendet), sorgten wir für ausreichend Verpflegung und feuerten die jungen Sportler an. Bei Temperaturen bis 27°C wurden Bionade und Wasser von den fleißigen Läufern nur zu gerne entgegengenommen und auch für das leibliche Wohl wurde in Form von Apfel- und Bananenstücken sowie Schokolade gesorgt – letztere erfreute sich natürlich besonderer Beliebtheit. Der Erlös geht wie jedes Jahr an die SOS-Kinderdörfer.