Besuch der Schießanlage Hubertus

14.03-Schießen VorschauAm 1. März 2014 war es soweit: Der Rotaract Club Hallertau traf sich mit dem befreundeten Club Landshut-Trausnitz am Rande von München zu einem absolut einmaligen gemeinsamen Meeting in der Schießanlage Hubertus.

Bevor wir an die Schießstände durften, gab es eine detaillierten Einführung in die “Kunst des Schießens”. Dabei wurde der Fokus vor allem auf den sicheren Umgang mit Schusswaffen gelegt,  um mögliche Verletzungen im Vorhinein zu vermeiden.

2014-03-01-1

Voller Ehrfurcht standen im Anschluss alle Teilnehmer, die größtenteils zum ersten Mal in ihrem Leben eine geladene Waffe in der Hand hielten, an den Schießständen. Am Ende gingen (fast) alle mit einem breiten Grinsen aus der Schießanlage – genauso, wie unsere drei netten Betreuer uns zuvor gewarnt hatten. ;)

 

Den Abschluss an diesen ereignisreichen und Gott sei Dank unfallfreien Vormittag bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Villa Antica in Pullach.

Allen 21 Teilnehmern hat dieses Meeting sichtlich Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine Wiederholung.