Bücherflohmarkt 2010 – Nachwort

300px-Buecherflohmarkt2010_ScheckBücherflohmarkt am Dultsonntag wieder ein voller Erfolg!

Der Rotaract Club Hallertau bedankt sich bei allen Käufern und Spendern!

Schon zum sechsten Mal veranstaltete der Rotaract Club Hallertau am Dultwochenende seinen Bücherflohmarkt und durfte sich erneut über ein beachtliches Ergebnis freuen: Ganze € 2.730. konnten durch den Verkauf von gespendeten Büchern eingenommen und nun – wie versprochen – an ELISA e.V. übergeben werden (siehe Foto), einem Verein, der sich der Familiennachsorge für schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder widmet.

Besonders erfreulich ist, dass dieses Ergebnis vor allem der regen Teilnahme der Bevölkerung zu verdanken ist: Wie schon die letzten Jahre wurden am Samstag, den 20. März 2010, für den Bücherflohmarkt wieder sehr viele gut erhaltene Bücher gespendet. Und diese fanden am Dultsonntag zahlreiche, ebenfalls spendefreudige Abnehmer. Denn obwohl jedes Buch nur einen Euro kostete, griffen die Käufer gerne etwas tiefer in die Taschen, als sie hörten, dass der gesamte Erlös kranken Kindern zugute kommt.

Die Mitglieder des Rotaract Clubs wollen sich deshalb an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Käufern und Bücherspendern bedanken. Sie hoffen, dass die Begeisterung und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger aus Wolnzach und Umgebung auch im nächsten Jahr ähnlich groß ist – dann nämlich wird der Bücherflohmarkt in die siebte Runde gehen.