Kinderlauf 2009

300px-Kinderlauf2009_3Am 26. April 2009 unterstützten wir zum vierten Mal die Benefizaktion Kinder laufen für Kinder zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Dieses Mal fand der Lauf nicht mehr wie im vergangenen Jahr im Zentralbereich des Flughafens München statt, sondern etwas außerhalb angrenzend an dessen Besucherpark.

Unser Club hat dieses Jahr die komplette Versorgung der Läufer entlang der Laufstrecke mit Unterstüzung eines Sponsors übernommen. Auf den Fotos ist unsere Getränkestation inklusive Nachschenk-Crew zu sehen. Außerdem betreuten weiter Mitglieder unseres Clubs den Snacksstand mit viel Obst und Schokoriegeln ein paar hundert Meter davor. So konnten die Kinder an unseren beiden Versorgungsständen Kraft für ihr Weiterlaufen tanken. Das Wetter war ganz auf unserer Seite wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Nach dem Lauf genossen wir noch das Rahmenprogramm, bestiegen den Besucherhügel und besichtigten die ausgestellten historischen Flugzeuge.