Charterfeier Rotaract Club Hallertau 2008

Charter_Hallertau_2008Am 18./19. Oktober 2008 haben wir gemeinsam mit unseren Patenclubs sowie weiteren Rotaract Clubs aus der Umgebung unser fünfjähriges Bestehen gefeiert. Ziel war es dabei nicht nur, beim Ball am Samstagabend das Tanzbein zu schwingen. Neben dem Feiern sollten auch an diesem Wochenende die beiden anderen Mottos nicht in Vergessenheit geraten: Das Helfen und das Lernen. So erfuhren unsere Gäste bei einer Führung durch die Brauerei des Bürgerbräu und durch das Hopfenmuseum viel über die Hallertau und ihr „grünes Gold“. Und sie konnten durch den Erwerb von handgemachten Hopfendolden gutes tun: Denn den gesamten Erlös spenden wir dem Verein ELISA – eine Einrichtung, die auch in der Region Pfaffenhofen viele Familien mit chronisch- und krebskranken Kindern unterstützt.

Wir wollen an dieser Stelle noch mal allen Gästen für Ihr Engagement und die gute Stimmung danken.

Vorinfo_Charter_Hallertau_2008