Madrid 2011

2011-10-28-MadridObwohl das Land der Tapas und Toreros dank Wirtschaftskrise dieses Jahr ständig mit negativer Presse in den Medien stand, ließen es sich 5 Rotaractler nicht entgehen, Spaniens Hauptstadt Madrid vom 28. – 31. Oktober 2011 zu erkunden.

Es galt, die 3,3 Millionen Einwohnerstadt innerhalb von 4 Tagen zu entdecken, was dank unserer bereits durch ihr Praktikum mit der Stadt vertrauten „privaten Stadtführerin“ ohne Probleme möglich war. So haben wir neben Sightseeing (gemütlich vom Bus aus), dem Besuch des Museums Reina Sofia (wo wir uns das berühmte Gemälde „Guernica“ von Picasso natürlich nicht entgehen lassen konnten), Shoppen, Faulenzen im Retiro-Park etc., das Nachtleben Madrids auch in vollen Zügen genossen. Ein besonderes Highlight war jedoch die Entdeckung des „Museo del Jamón“, dem wir allmorgendlich einen Besuch abstatteten. Doch nicht nur der iberische Schinken war unser kulinarisches Highlight: Auf der Suche nach einem Lokal landeten wir doch tatsächlich im ersten spanischen Rohkost-Vegetarier Restaurant! Doch diesen „gesunden Ausflug“ machten wir am nächsten Tag wieder mit Tapas und Steak wett.

2011-10-28-Madrid2

Dank des noch immer traumhaft schönen sommerlichen Wetters in Madrid, konnten wir die Stadt in ihrer vollen Schönheit bewundern und werden sie sicherlich in guter Erinnerung behalten.