Präsidentenfahrt 2014

Präsidentenfahrt Wien 2014Die Kaiserstadt Wien war das Ziel der diesjährigen Präsidentenfahrt des RAC Hallertau. 4 Rotaract-Mitglieder und ein Gast erkundeten vom 1. – 4. Mai 2014 die Bundeshauptstadt Österreichs. Neben kulturellen Highlights wie dem Theaterbesuch “Die Präsidentinnen” im Volkstheater standen Kaffeehausbesuche, Stadtbesichtigung und Lustwandeln im Schlosspark Schönbrunn auf dem Programm.

Darüber hinhaus haben wir den befreundeten Rotaract Club Wien-Belvedere zu einem Kaffeeklatsch im Palmenhaus getroffen und konnten uns bei einer “Wiener Melange” und einem “großen Braunen” über die Stadt und Rotaract austauschen.

Unseren Wien-Besuch ließen wir am letzten Abend in einem der bekanntesten Restaurants Wien, im Plachutta, mit Tafelspitz und echtem Wiener Schnitzel ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Mitglied Andrea für die perfekte Organisation der Reise bedanken! Durch dich haben wir viele tolle Einblicke in deine Wahlheimat Wien bekommen, danke!