Charterfeier Rotaract Club Hallertau 2013

Charter2013Mitglieder

Das Wochenende vom 14. und 15. September stand ganz im Motto ROTaract und Schwarz. Diese Farben hat sich der Rotaract Club Hallertau für seine 10-Jahres-Charter als Motto ausgewählt.

 

 

Der Samstag begann in Wolnzach mit der Distriktkonferenz des Distrikts 1842, dem Besuch des Deutschen Hopfenmuseums und eines Hopfenbauers. Der Austausch und das „Lernen“ über den Exportschlager der Hallertau standen also im Vordergrund bevor es ab 18:30 Uhr feierlich wurde. Gemeinsam mit unseren beiden Rotary Patenclubs, anderen Rotaract Clubs aus Bayern und vielen Freunden des RAC Hallertau haben wir im Landgasthof Zeidlmaier in Rohrbach unser 10-jähriges Bestehen gefeiert. Neben einem leckeren Galamenü, auch hier hat sich die Farbe Rot durch das Menü gezogen, gab es natürlich feierliche Ansprachen. Neben der Gratulation unserer Patenclubs, hat unsere Präsidentin Bettina Böhm die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen und unser Governor Michael Bulla hat in seiner Rede unter anderem nochmal den besonderen Platz von Rotaract in der rotarischen Familie betont. Für die musikalische Untermalung des Abends konnten wir den bayerischen Nachwuchskünstler Flo Pfeifer und Band gewinnen, die dafür gesorgt haben, dass kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.

Neben dem Feiern blieb natürlich auch die Säule „Helfen“ nicht unvergessen. Durch den Kauf von roten Herzsonnenbrillen, roten Rosen oder bei der Versteigerung einer signierten CD von Flo Pfeifer und Band und natürlich durch die vielen Spenden wird die diesjährige Rotaract Bundessozialaktion „Plant for the Planet“ unterstützt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Unterstützern für die schöne Feier und die großzügigen Spenden!