Bücherflohmarkt 2012 – Nachwort

300px-Buecherflohmarkt2011bBücherflohmarkt am verkaufsoffenen Dultsonntag wieder ein voller Erfolg!
Der Rotaract Club Hallertau bedankt sich bei allen Bücherspendern und -käufern!

Der Rotaract Club Hallertau blickt auf einen sehr arbeitsreichen, aber auch sehr erfolgreichen Bücherflohmarkt 2012 im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach am 19./20. Mai zurück. Zum achten Mal veranstaltete der Club seinen Bücherflohmarkt und durfte sich über ein Rekordergebnis freuen: Ganze 2.551,40€. konnten durch den Verkauf von gespendeten Büchern eingenommen werden.

Besonders erfreulich ist, dass dieses Ergebnis vor allem der regen Teilnahme der Bevölkerung zu verdanken ist: Wie schon die letzten Jahre wurden am Samstag, den 19. Mai, für den Bücherflohmarkt wieder sehr viele gut erhaltene Bücher gespendet. Und diese fanden am verkaufsoffenen Dultsonntag zahlreiche, ebenfalls spendefreudige Abnehmer. Denn obwohl jedes Buch nur einen Euro kostete, griffen die Käufer gerne etwas tiefer in die Taschen, als sie hörten, dass der gesamte Erlös gespendet wird.

Die Mitglieder des Rotaract Clubs wollen sich deshalb an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Käufern und Bücherspendern bedanken. Sie hoffen, dass die Begeisterung und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger aus Wolnzach und Umgebung auch im nächsten Jahr ähnlich groß ist – dann nämlich wird der Bücherflohmarkt in die neunte Runde gehen.