DeuKo 2012

DeuKo2012aVom 13. bis 15.04.2012 fand die 24. Rotaract Deutschlandkonferenz (kurz: DeuKo) in Darmstadt statt. Über 800 Freunde von Rotaract, Rotary und Interact haben sich an diesem Wochenende bei der größten rotaractischen Veranstaltung in Deutschland getroffen, um das vergangene Clubjahr Revue passieren zu lassen und sich aufs nächste Jahr einzustimmen.

Unser Club wurde würdig durch Michaela, Sabine, Patricia, Erik, Bernhard und Markus vertreten, wobei besonders die rotaraktische Säule – Feiern – nicht zu knapp kam!

Das DeuKo-Wochenende begann mit einer gewohnt tollen Welcome-Party am Freitagabend in den Räumen der Kammerspiele des Staatstheaters. Die Clubs vom Distrikt 1840 haben sich zünftig in bayerischer Tracht präsentiert und waren natürlich ein optisches Highlight.

Am Samstagvormittag und -nachmittag fanden im Kongresszentrum Darmstadtium die Plenumssitzungen u.a. mit den Grußworten, den Rechenschaftsberichten, den Vorstellungen zu “Best Act 20122, der möglichen Austragungsorte der DeuKo 2013 und der Wahl des RDK 2012/2013 statt.

Für den Sektempfang mit anschließendem Galaball und Charterfeier des RAC Darmstadt zum 15jährigen Bestehen haben wir uns dann nochmal richtig in Schale geworfen und bis in die Morgenstunden mit alten Bekannten und neuen Freunden gefeiert. DeuKo2012b

Den passenden Abschluss bildete am Sonntagvormittag vor allem die Wahl des “Best Act 2012” das Rumänien-Projekt des RAC Esslingen, die Wahl des DeuKo Austragungsortes 2013 und der interessante Vortrag des Gedächtnistrainers Markus Hofmann.

Wir hatten ein super Wochenende in Darmstadt! Wir haben viele neue Freunde gewonnen und schon mal gutes Wetter für die Strandparty bei der DEUKO 2013 in Eckernförde bestellt!